Foto: Heike Hess

08.09.2017
Neuer Spielplatz "Zwergenwald" im Zwergenhaus eröffnet

Am Freitag, den 8. September war es endlich soweit: Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier konnte die Leiterin Monika Decker den Zwergenhaus-Kindern ihren neuen Aussenspielbereich "Zwergenwald" zum Spielen und Toben übergeben. Sehr zur Freude aller Flöhe, Hopser und Maxis, die schon kurz vor den Ferien beobachten konnten, wie ein neuer Spielplatz in ihrem Freigelände erbaut wird. Der Förderverein KiSEL e.V. übernahm mit der Unterstützung des Elternausschusses des Zwergenhauses das Projekt im Rahmen der Ehrenamtsförderung und ermöglichte so, einen beträchtlichen Betrag aus den Töpfen des Landkreises für die umfassende Umgestaltung und Renovierung des Aussenbereichs rund um die Rutschanlage zu erhalten. Möglich gemacht haben dieses Projekt aber erst die vielen Eltern und Erzieher, deren ehrenamtliche Arbeit für den Empfang der Fördermittel angerechnet werden konnte. Durch diese unermüdlichen Helfer, die mit Schleif- und Flexgeräten Kanten aus Holzstämmen und Steinen entfernten, Holzschnitzel als Fallschutz verteilten oder mit dem Spaten Erd- und Steinmassen bewegten, ist nun ein schönes Kletterparadies im Zwergenhaus entstanden. Es war für uns als Förderverein eine große Freude, dieses Projekt zu tragen und für die Kinder des Zwergenhauses mit dem Zwergenwald einen hochwertigen Spielbereich zur Verfügung zu stellen.

Interner Bereich

Termine im Oktober